IMG_2333

Dolomiten

Die Dolomiten sind allein schon wegen ihres charakeristischen Erscheinungsbildes – grüne Matten die direkt in grau-gelb-weiße, schroffe Zinnen münden – in den Alpen ein absolutes Kleinod. Die Tourenmöglichkeiten sind praktisch unbegrenzt, es stellt sich nur noch die Frage nach dem Stützpunkt. Eine Besonderheit für mich in den Dolomiten ist allerdings, dass der Stützpunkt wahrscheinlich meist nur relativ ist und man eher selten seine Touren den gesamten Urlaub von ein und demselben Ort aus startet. Vielmehr wird man hier viel mit dem Auto unterwegs sein, um verschiedene Tourengebiete erreichen zu können. Dies ist jedoch gar nicht schlimm, im Gegenteil, jede Fahrt durch diese magische Gebirgsregion ist ein Genuss. Die hier beschriebenen Touren konzentrieren sich vor allem auf Alta Badia, wo wir unsere Urlaube zumeist in Kolfuschg, La Villa oder St. Kassian verbringen.

Touren