Wanderungen in Adelboden

Wer an Urlaub im Berner Oberland denkt, wird diesen sicher zunächst einmal mit der Jungfrauregion verbinden. Doch das Berner Oberland hat noch wesentlich mehr zu bieten. Adelboden würde ich dabei fast schon als kleinen „Geheimtipp“ bezeichnen, denn es ist zwar einerseits in direkter Nachbarschaft zur Jungfrauregion (1 Std. Fahrt), ist jedoch trotzdem bei weitem nicht so überlaufen. Hier ist alles nicht ganz so steil und hoch, es dominieren die Almen mit einem satten Grün – eine perfekte Urlaubsdestination für Familien mit Kindern! Doch auch der anspruchsvolle Wanderer wird auf seine Kosten kommen (z.B. Aeugi-Lowa Weg, Wanderung zur Lonerhütte). Prädikat: Sehr empfehlenswert!!! Meine Highlights: Wanderung hinauf zur Engstligenalp, über Bunderchrinde nach Kandersteg und über Chuonisbergli und Thronegggrat zum Hahnenmoospass.

Touren