Klettertouren

Bis vor einigen Jahren war ich passionierter Westalpengänger und vermochte mir nicht vorzustellen, dass es woanders genauso schön sein könnte. Doch meine Frau konnte mich überzeugen, auch einmal die Dolomiten zu besuchen. Und siehe da – dieser herrliche Flecken Berge gefiel mir so gut, dass die Dolomiten seitdem integraler Bestandteil unserer Urlaubsplanung sind. Ich kann dieses Gebiet jedem Kletterer nur wärmstens empfehlen! Doch man kann natürlich nicht nur in den Dolomiten gut klettern, ein jeder Kletterer wird in den Alpen sein Betätigungsfeld finden. Trotzdem sind hier hauptsächlich große Dolomitenklassiker zu finden, doch auch die anderen Gebiete stehen ganz weit oben auf der to-do Liste ;-)

 

Touren

  • 358
    Klassiker 0

    Heiligkreuzkofel W-Wand “Große Mauer”

    Der Heiligkreuzkofel gehört zu den auffälligsten Berggestalten in Alta Badia. Wer von Bruneck nach Corvara fährt wird nicht umhinkommen, diesen mächtigen, gelben Felsriegel auf der linken Talseite zu ...

    On 3. Oktober 2015 / By
  • CIMG3505
    Klassiker 0

    Große Zinne N-Wand “Comici”

    Die „Comici“ an der Nordwand der Großen Zinne gehört sicher zu den bekanntesten und begehrtesten Kletterrouten der Dolomiten, wenn nicht sogar der Alpen überhaupt. Wohl keiner, der einmal ...

    On 8. Dezember 2014 / By
  • CIMG6057
    Klassiker 0

    Marmolada S-Wand “Vinatzer”

    So sanft die Marmolada auf ihrer Nordseite auch aussehen mag, so gewaltig sind die Abbrüche auf ihrer Südseite: Eine nahezu 10 km breite und 800 m hohe, von ...

    On 8. Dezember 2014 / By
  • 151
    Plaisirtouren 0

    Jegihorn S-Kante

    Die Südkante am Jegihorn gehört wohl zu den beliebtesten Klettereien im Saastal. Und wirklich: Der Fels ist überall verschwenderisch griffig, das Panorama direkt gegenüber dem Weissmies einmalig und ...

    On 7. Dezember 2014 / By
  • CIMG6062 - Kopie
    Klassiker

    Civetta NW-Wand “Solleder”

    Da drängt südwärts durch Nebelbreschen ein stolzer Berg. Ist’s Wirklichkeit? – Noch nie hatte ich in den Alpen eine Wand geschaut wie diese! (…) Wahrlich wert der Zeit ...

    On 7. Oktober 2014 / By